ABOUT ME:

   

Zu meiner Person:

 

 

Geboren 1960 in Herschbroich wo ich auch heute noch lebe. Neben dem angrenzenden Großraum Köln/Bonn bietet die Direktelage meines Lebensmittelpunktes am Nürburgring und die Naturbelassenheit dieser Region ein geradezu ideales Arbeitsfeld.

Aus diesem hebt sich natürlich, durch die Nähe und die Verbundenheit zu der international bekannten Rennstrecke, meine motorsportlichen Arbeiten hervor.

 

   

Erfahrung:

 

 

Mit 8.-Jahren bekam ich meine erste Kleinbildkamera, womit mein Interesse für die Fotografie geweckt war.

Alsbald nervte ich mein Umfeld auf der ständigen Suche nach neuen Motiven, auch zog es mich immer wieder an die markanten Punkte des Nürburgrings, wo ich die ersten Erfahrungen in der Fotografie von sich rasant bewegenden Motiven machte.

Schnell zeigten sich mir dabei auch die Grenzen meiner Kleinbildkamera.

So das der Wunsch nach einer hochwertigern Ausrüstung erwachte. Mit der ersten Spiegelreflexkamera wurde aus meinem fotografischen Interesse eine Leidenschaft.

Seit 2003 fotografiere ich digital, mit diesem Schritt öffnete sich mir die Tür, meine Fotos über eine international arbeitende Agentur einem großen Interessentenkreis zu präsentieren.

Seit Mitte 2004 arbeite ich als freiberuflicher Pressefotograf und Bildjournalist.

Einige meiner Veröffentlichungen können Sie der Rubrik „Publikation (zur Zeit leider im neu Aufbau)“ auf dieser Homepage entnehmen.

Wenn Sie sich weiter über meine Arbeit informieren möchten, finden Sie in der Rubrik „Arbeitsfelder“ eine Auswahl an Beispielen von Fotos aus den verschiedensten Bereichen.

 

   

Ausrüstung:

 

 

Nicht die Technik bestimmt dass Motiv,

nicht die Technik den Moment,

in dem man die Einmaligkeit eines Augenblicks festhält.

 

Aber sie ist ein wichtiger Faktor für ein hochwertiges Foto. Und daher benütze ich digitale Spiegelreflexkameras der Nikon Professinol Serie mit den spitzele auf diese Kameras zugeschnittenen Original Nikon - Zubehör. Die für den professionellen und semiprofessionellen Einsatz entwickelten Objektive der NIKOR – Serie gewährleisten auch in den Grenzbereichen noch ein hohes Maß an Qualität.

 

   

bevorzugte Motive:

 

 

Ein ausdrucksstarkes Portrait,,

der Mensch,

die tiefen Eindrücke und Farben der Natur,

ein actiongeladenes Foto im Motorsport,

ein interessantes Produkt,

sowie die vielen beeindruckenden Motive, die uns unser Alltag liefert.

Nein ich habe mich nicht auf einen Bereich festgelegt,

sondern versuche in vielen heimisch zu sein.

Ich denke auch ausschlaggebend für die Qualität eines Bildes

ist sicherlich nicht ein Bereich,

sondern das Interesse für gerade dieses Motiv

und die damit verbundene positive Betrachtungsweise.